Claudia Schlenger

Über mich

Über mich

Seit ich denken kann, begleiten mich Papier, Stift, Pinsel und Farben. Am Meer bin ich aufgewachsen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich auch immer wieder in meinen eigenen Werken auf diese Motive zurückgreife. Mit vielen Maltechniken habe ich mich beschäftigt und habe meine Leidenschaft im Acryl und der vielschichtigen Spachtel- und Collagetechnik gefunden.
Ich bin nicht den kurzen und schnellen Weg zur Kunst gegangen. Nach meinem Kunststudium an der HfK, Bremen, habe ich mir dieses Ziel erarbeitet. Seit 2014 arbeite ich regelmäßig als Dozentin an der Volkshochschule Ganderkesee, Delmenhorst und Wilhelmshaven und arbeite an eigenen Projekten und Events wie Wine & Art oder Urban Sketching Kursen an. In meinen Kursen ist es mir wichtig, die Menschen für die Kunst zu begeistern und eine lockere, kreative Atmosphäre zu schaffen.

Lebe und arbeite in Ganderkesee

Studium Gestaltende Kunst

  • an der Hochschule für Künste in Bremen
  • Schwerpunkt Malerei

Lehrtätigkeit

  • 2023 Sommerferienspaß-Aktion Kulturhof Hude
  • seit 2021 Online und Zoom Kurse
  • 2019-2020 Mitarbeiterin in der Galerie im Heuerhaus in Dötlingen unter der Leitung von Heike Wendeln
  • seit 2018 Dozentin an der VHS Wilhelmshaven
  • seit 2017 Dozentin an der VHS Delmenhorst
  • seit 2014 Dozentin an der VHS Ganderkesee
  • 2015 Projektarbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung, Delme- Werkstätten, Ganderkesee
  • 2010 bis 2015 Pädagogische Mitarbeiterin am Schulzentrum Ganderkesee im Bereich Kunst AG

Mitglied in der Produzentengalerie Galerie.4 in Dötlingen 2021 bis 2023

Mitglied im Kunstverein Cuxhaven

Nimm gerne Kontakt auf

+++ Exklusives Event am Samstagabend +++

Wine & Art

SAMSTAG
25
MAI

SAMSTAG
27
APR

Erlebe einen einzigartigen, kreativen Galerie-Abend. Du kreierst dein eigenes Kunstwerk, erlebst einen Abend in geselliger Runde bei einem Glas Wein und lernst dabei tolle Menschen kennen.